/ Kursdetails

S2002K Camille Pissarro -- Vater der Impressionisten (Bildvortrag)

Beginn Mi., 09.02.2022, 11:00 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Birgit Poppe
Infomaterial Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Camille Pissarro (1830-1903) gehört mit seinen stimmungsvollen Landschaftsbildern, bäuerlichen Szenen und belebten Ansichten der Boulevards von Paris zu den bedeutendsten Impressionisten, und als Einziger nahm er an all ihren Ausstellungen teil.


Sein Vorbild war die realistische Landschaftsmalerei von Barbizon, später interessierte er sich auch für den Pointillismus. Pissarro freundete sich mit Monet und Renoir sowie mit Cézanne und van Gogh an, doch wurde der sogenannte "Vater der Impressionisten" längst nicht so berühmt wie seine geschätzten Malerkollegen.


Der Vortrag berichtet vom bewegten Leben des engagierten Pissarro und seinen Werken.


Vorherige Anmeldung erforderlich!

Information: Birgit Trappe (Tel.: 02823-973113)



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Begegnungsstätte; Forum

Bury-St. Edmunds-Str. 5
47623 Kevelaer

Termine

Datum
09.02.2022
Uhrzeit
11:00 - 12:30 Uhr
Ort
Kevelaer; Öffentl. Begegnungsstätte; Forum