Fachbereichsleiter Ruzhdi Kicmari nun Dr. phil.


Die Universität Erfurt hat unserem Kollegen den akademischen Doktorgrad verliehen.

Fachbereichsleiter Ruzhdi Kicmari, der für Integrations- und Sprachkurse sowie für Schulabschlüsse und Alphabetisierung zuständig ist, hat berufsbegleitend über das Thema „Bilinguale Sprachbiographien. Ein empirischer Beitrag anhand albanischsprachiger kosovarischer Migranten in Deutschland“ promoviert.

Am 03.06.2019 fand die mündliche Verteidigung der Dissertation vor der Universität Erfurt statt, die Ruzhdi mit Bravour gemeistert hat.

Nun trägt er den akademischen Grad eines doctor philosophiae (Dr. phil.), wozu wir ihm herzlich gratulieren. 

Seine Promotion belegt einmal mehr, wie sehr ihn das Thema Integration durch Sprachkompetenz beschäftigt.

Wir freuen uns, ihn in unserem Team zu haben und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit!


Zurück