Ihre Ansprechpartnerin: Daniela Gust (Tel. 02823 973 116)

/ Kursdetails

O2204X Ballett b.42 -- Martin Schläpfer

Beginn So., 12.01.2020, - Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jutta Buschmann
Infomaterial Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Im Juni 2020 heißt es Abschied nehmen von Martin Schläpfer, der 2009 das Ballett am Rhein neu formierte und in kürzester Zeit zu einer der interessantesten und erfolgreichsten Tanzcompagnien Europas machte. Als Choreograph begeisterte er mit seiner Kunst, als Ballettdirektor stellte er in insgesamt 44 Ballettprogrammen ein unvergleichliches Repertoire aus Meisterwerken des 19., 20. u. 21. Jahrhunderts neben zahlreichen Uraufführungen zusammen, als Pädagoge formte er das Ballett am Rhein zu einer mehrfach preisgekrönten Compagnie aus 45 Tänzerpersönlichkeiten. Nach elf Jahren wechselt Martin Schläpfer nun als Direktor des Wiener Staatsballetts und der Wiener Ballettakademie vom Rhein an die Donau.
b.42 ist ein Ballettabend mit Choreographien von George Balanchine, Remus Sucheaná und Martin Schläpfer, den Duisburger Philharmonikern mit Musik von u.a. Vivaldi, Anna Thorvaldsdottir und Felix Mendelssohn Bartholdy.



Vorherige Anmeldung erforderlich. Information: Birgit Trappe (Tel.: 02823 973113)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.