Ihre Ansprechpartnerin: Daniela Gust (Tel. 02823 973 116)

M2205X Siegfried Oper von Richard Wagner

Beginn So., 10.02.2019, 17:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jutta Buschmann
Infomaterial

Der einstige Weltenlenker Wotan ist zu einem machtlosen Wanderer geworden, der aus der Ferne verfolgt, wie sein Enkel Siegfried bei dem Zwerg Mime heranwächst. Unbekümmert, doch ohne jegliches Geschichtsbewusstsein aufgezogen, schlägt er furchtlos alles nieder. So erhofft sich Mime, durch Siegfried den Ring von Alberich zurückzuerobern. Doch Siegfried rebelliert gegen seinen Ziehvater, entlockt ihm das Geheimnis seiner eigenen Herkunft und zieht aus, um das Fürchten zu lernen. Geleitet allein durch seine Intuition findet er die im ewigen Schlaf versetzte Brünnhilde. Als "leuchtende Liebe, lachender Tod" feiern die beiden schließlich ihre Vereinigung. Es scheint, als hätte die Macht der Liebe die Gier besiegt.

Musikalische Leitung: Axel Kober - Inszenierung: Dietrich W. Hilsdorf

Information und Anmeldung:
Birgit Trappe, Tel. 02823 973113



Vorherige Anmeldung erforderlich. Information: Birgit Trappe (Tel.: 02823 973113)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.