Ihre Ansprechpartnerin: Daniela Gust (Tel. 02823 973 116)

M2810K Startup Fotokurs mit Uwe Schmid Funktionsweise von Fotokamera und Objektiven - Fotografieren lernen - Mit Licht gestalten (Intensiv-Seminar) Intensiv-Seminar

Beginn Sa., 26.01.2019, 09:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 64,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Uwe Schmid
Infomaterial Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Viele Fragen stellt man sich, wenn man zum ersten Mal eine Digitalkamera in seinen Händen hält. Wie stellt man die Belichtung ein? Welche Funktionen bietet sie? Antworten darauf gibt es in diesem 2-tägigen Intensiv-Seminar für Einsteiger. Die genaue Steuerung der wichtigsten Parameter (Blende, ISO und Belichtungszeit) und die damit verbundenen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in der Fotografie werden umfassend erklärt.
- Manuelle Belichtungssteuerung
- Einsetzen von Brennweiten zur Bildgestaltung
- Schärferaum, Optische Effekte
- Selektive Schärfe
- Lichtcharakteristik, Lichtqualitäten zur Motivgestaltung
Fragen werden nach Teilnehmerwünschen besprochen und durch praktische Beispiele umgesetzt Das Angebot richtest sich an Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera oder Bridge-Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten. Der Workshop findet im Schulungsraum statt, die Exkursion findet vor Ort statt.

Für alle Fotokurse: Bitte die Bedienungsanleitung, die Kamera, sowie Zubehör, evtl. Blitzlicht u. Akkuladegerät mitbringen! Keine Ermäßigung.

Uwe Schmid lebt und arbeitet als freier Bildjournalist und Fotodesigner in der Region Niederrhein angrenzend an die Metropole Ruhrgebiet. Seine Fotos werden in internationalen Magazinen, Büchern und Kalendern weltweit veröffentlicht. Seit 2005 arbeitet er als Dozent für Fotografie beim VHS-Zweckverband Goch. Es begeistert ihn, sein fotografisches Wissen an die Teilnehmer/innen der Kurse, Workshops und Exkursionen weiterzugeben. Er ist Mitglied bei FREELENS, dem Verband der Fotojournalisten/innen e.V.




Kursort

Begegnungsstätte; Raum 004

Bury-St.Edmunds-Str. 5
47623 Kevelaer

Termine

Datum
26.01.2019
Uhrzeit
09:00 - 15:30 Uhr
Ort
Kevelaer; Öffentl. Begegnungsstätte; Raum 004
Datum
27.01.2019
Uhrzeit
09:00 - 15:30 Uhr
Ort
Kevelaer; Öffentl. Begegnungsstätte; Raum 004