Anmeldungen können über unsere Internetseite und zu unseren Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle (Hevelingstr. 123, 47574 Goch) erfolgen. Bei Fragen schreiben Sie uns bitte per Mail an info@vhs-goch.de oder rufen Sie uns dazu an unter 02823-6060.
Fachbereichsleitung und Ansprechpartnerin für inhaltliche Fragen: Dr. Elvira Neuendank, elvira.neuendank@vhs-goch.de
261-3161U Waldbaden – Auftanken in der Natur
| Beginn | So., 03.05.2026, 11:00 - 13:15 Uhr |
| Kursgebühr | 15,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Ilona Dörr |
| Infomaterial | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Beim Waldbaden geht es nicht ums Wandern oder Leistung – sondern um das bewusste Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. In ruhigem Tempo und mit achtsamen Übungen erleben Sie, wie wohltuend die Natur auf Körper, Geist und Seele wirkt.
Gemeinsam erkunden wir die Umgebung mit allen Sinnen, kommen zur Ruhe und spüren, wie der Wald Kraft, Entspannung und neue Energie schenkt. Diese Einführung eignet sich besonders für alle, die Waldbaden kennenlernen und eine kurze, intensive Auszeit in der Natur genießen möchten.
Bitte wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk und ggf. ein Getränk mitbringen.
Sitzkissen wird für die Waldbadezeit zur Verfügung gestellt.
Treffpunkt: Uedemer Hochwald
Der genaue Ort wird den Teilnehmenden etwa 1 Woche vor dem Kurstermin bekanntgegeben
Kursort
Uedem; Sonstiger Treffpunkt
Termine
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
| So., 03.05.2026 | 11:00 - 13:15 Uhr | Uedem; Sonstiger Treffpunkt |


